image_print

Die Dirigentin des Musikverein Weilersbach e.V
Lisa Zipfl

Lisa Zipfl

Lisa Zipfl ist Jahrgang 1992.
Zur Welt gekommen und aufgewachsen ist Lisa in Schwenningen am Neckar in der Hammerstatt. Mit drei Jahren erfolgt der Umzug ihrer Familie nach Aalen-Fachsenfeld, bedingt durch den Beruf ihres Vaters. In Fachsenfeld ist Lisa in den dortigen Musikverein eingetreten. Ihr erstes Instrument war die Blockflöte. Mit 8 Jahren erlernt sie das Klavierspiel, mit 13 Jahren beginnt sie eine Ausbildung an der Tuba, später kommt noch die Zugposaune hinzu.
Nach dem Abitur beginnt Lisa an der Musikhochschule in Trossingen ihr Musikstudium mit dem Ziel „Musiklehrer Gymnasium“. Lisa hat noch einen drei Jahre jüngeren Bruder. Zu ihren Hobbies zählen Sport und Inline-Skaten, bei schönem Wetter geht sie auch mal gerne ins Freibad.
Aufmerksam auf den Musikverein Weilersbach wurde Lisa durch einen Aushang an der Hochschule. Nach einem Probedirigat erhielt sie dann schließlich die Zusage.
Lisa Zipfl ist somit die erste Dirigentin in der nunmehr mehr als 125-jährigen Vereinsgeschichte des MVW